Sonntag, 23. Oktober 2016

BUCHEMPFEHLUNG

Als Teenager habe ich gefühlt unsere komplette Stadtbibliothek verschlungen. Gestartet habe ich mit Animes und Mangas, weiter ging es mit typischen Mädchenbüchern, etliche Schnulzen, die Gossip Girl Bücher. Dann interessierte ich mich für Mistery, angefangen mit den ersten vier Teilen von Tagebuch eines Vampirs - die Teile danach fand ich aber wirklich schlecht. Anschließend habe ich viele Thriller verschlungen, empfehlen kann ich euch hier den Autor Cody McFadyen. Aktuell verschlinge ich die After-Reihe. Ich war mir nicht sicher, ob ich mit der Reihe wirklich anfangen möchte, da ich oft gehört habe, dass das ein Abklatsch von Fifty Shades of Grey sein sollte. Dazu muss ich sagen, dass mir nur der erste Teil von Grey gefallen hat, danach verlor die Geschichte an Reiz und Dramatik, irgendwie ging mir die hauptsächliche Erotik zwischen den Hauptdarstellern verloren. Doch bei der After-Reihe (die ersten beiden Bücher habe ich bereits gelesen) war ich selbst beim zweiten Teil noch so fasziniert. In Teil 2 habe ich schon so viel geweint, das glaubt ihr mir nicht - okay, ich bin auch ziemlich nah am Wasser gebaut, aber die Geschichte nimmt einen einfach so mit! Ich habe die Bücher in wenigen Tagen verschlungen und wollte kaum aufhören zu lesen. Ich kann euch die Bücher absolut empfehlen, es ist dramatisch, herzzerreißend und teilweise so traurig. Vor allem aber unerwartet. Besonders mit dem Ende von Teil 1 habe ich nicht gerechnet. Ich habe ungelogen meine Luft angehalten! Ich war so geschockt, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Danach wollte ich so schnell wie möglich Teil 2 haben. Jetzt kann ich es kaum aushalten, mir demnächst die weiteren Bücher zu kaufen.


1 Kommentar: