Samstag, 25. Juni 2016

eternal optimist | ESSIE DUPE

Ich bin ein absoluter essie Fan! Seitdem ich essie Lacke besitze, greife ich nur noch sehr selten zu anderen Marken. Das liegt daran, dass essie Lacke bei mir eine bis zwei Wochen auf den Nägeln halten, während andere schon nach zwei, drei Tagen absplittern. Dafür haben diese Lacke auch einen stolzen Preis von, so weit ich mich recht entsinne, 7.95€. Das hat auch zur Folge, dass ich momentan auch nur sechs Lacke von ihnen besitze und zweidrittel auch Geschenke waren. Aber ich bin mir sicher, es werden noch sehr viele folgen.

Da aber viele abgeneigt sind, so viel Geld für "bloß" einen Nagellack auszugeben, habe ich hier einen (leider nicht 100%-igen) essie Dupe. Diese Ähnlichkeit fiel mir erst auf, als ich alle meine Nagellacke, die nach dem Aussortieren noch da waren, auf Plastiknägel lackiert und sie beschriftet hatte. Das ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, einen Überblick über seine Sammlung zu haben. Und meiner Meinung nach kann man sich so viel schneller für einen Lack entscheiden, wenn man noch unschlüssig ist.


Als Dupe zu dem essie Lack eternal optimist habe ich den p2 Lack 031 love letter.
Sie unterscheiden sich zum einen vom Preis: Denn der p2 Nagellack kostet nur knapp unter 2 Euro. Zum anderen unterscheiden sie sich in ihrer Haltbarkeit. Während ich den essie Lack ohne Probleme über eine Woche tragen kann, splittert der von p2 schon nach wenigen Tagen ab. Allerdings ist die Haltbarkeit für den Preis absolut okay. Die Farbe gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingen.


Wie man sehen kann, sind die Farben nicht ganz identisch.
love letter ist etwas "nude-iger". Er geht mehr in das Hautfarbige und hat nur einen leichten pink-Einschlag. eternal optimist dagegen hat einen kräftigeren pink-Einschlag, es ist etwas rosiger. 

Obwohl dies kein 100%-iges Dupe ist, finde ich trotzdem, dass der p2 Nagellack eine günstige Alternative zu eternal optimist ist.

Kommentare:

  1. Schöner Post! Ich finde die Essie Lacke etwas teuer deswegen werde ich mir den von P2 auf jeden Fall mal anschauen:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 8 Euro sind tatsächlich ziemlich happig, aber dafür halten die bei mir umso besser! Muss aber auch sagen, dass ich von meinen sechs Lacken nur zwei selber gekauft habe. :-D

      Löschen