Samstag, 1. Oktober 2016

neuer Lebensabschnitt | meine eigene Wohnung

Endlich ist es nun so weit: Seit etwa drei Wochen lebe ich mit meinem Freund zusammen in unseren eigenen vier Wänden. Es war ein langer Weg bis zu diesem unglaublichen Ereignis, umso mehr freuen wir uns, dass es nun endlich passiert ist. Zum Glück haben wir uns früh genug auf Wohnungssuche begeben und haben auch unsere absolute Traumwohnung finden können. Groß genug, günstig und direkt in der Innenstadt: Dass man als Student überhaupt so viel Glück haben kann. :-D Dazu kommt, dass wir nur etwa zwei Stunden von unserer Heimat entfernt wohnen. Also alles im Rahmen. Außerdem hatten wir, da wir schon im September hier hin gezogen sind, genug Zeit unsere Möbel aufzubauen, die Stadt etwas kennenzulernen und uns einzuleben, bevor die Uni beginnt.

Ich wünschte ich könnte euch noch mehr Bilder aus unserer Wohnung zeigen, doch es fehlen an unseren relativ hohen Wänden noch einige Bilder im Wohnzimmer über dem TV, über unserem Schreibtisch und über unserem Bett. Weshalb ihr euch diesbezüglich noch etwas gedulden müsst. Ich bin nämlich noch nicht hundertprozentig mit unserer Wohnung zufrieden. Es sieht noch etwas kahl aus. Außerdem fehlt im Wohnzimmer definitiv noch ein großer Esstisch, den können wir uns im Moment noch nicht leisten, haha. Tja, das habe ich dann auch gemerkt, was alles für Kosten auf einen kommen, wenn man eine eigene Wohnung hat.

Übrigens bin ich nach Paderborn gezogen, um dort an der Universität Wirtschaftswissenschaften zu studieren, zusammen mit meinem Freund. Lustigerweise haben wir schon drei seiner alten Mitschülerinnen getroffen. Die Welt ist so groß und doch so klein.


Kommentare:

  1. Wie viel Glück ihr hattet - der Wahnsinn! Ich freue mich für euch :) Viel Erfolg für euer Studium, witzig dass du und dein Freund das selbe studieren!

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten dieses Jahr echt super viel Glück. Ich warte schon auf die Pech-Welle! :-D
      Vielen Dank! :-)

      Löschen